Qualitätspolitik der LO-Akademie

Die LO – Akademie ist bestrebt, eine respektvolle, sichere und inklusive Umgebung für sämtliche Mitglieder unserer Gemeinschaft zu schaffen, einschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Kolleginnen und Kollegen. 

Es ist uns wichtig, jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit wahrzunehmen und individuell zu unterstützen. Wir bieten zusätzliche Hilfestellungen an, falls einzelne Personen zurückfallen sollten.

Unsere Richtlinien zur Kommunikation und sozialer Interaktion

  • Respektvolles Miteinander
  • Offene Kommunikation
  • Konstruktives Feedback äußern
  • Gegenseitiges Ausreden lassen
  • Gegenseitiges und aufmerksames Zuhören
  • Geschlechtergerechte Sprache
  • Unterstützung in persönlicher und fachlicher Entwicklung
  • Aktive Integration verschiedener Personen und Gruppen

Unser Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung

  • Wir handeln im Sinne der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit
  • Wir übernehmen Verantwortung für Ausbilder und Auszubildenden
  • Wir pflegen einen sorgfältigen Umgang mit Daten
  • Wir leistenunseren Beitrag zu einem positiven Gemeinschaftsbild,
  • Wir Förderung eine wertschätzende Kultur,
  • Wir unterstützen die aktive Bewältigung von Herausforderungen.

 Zur Erhaltung unserer Qualität wird die Zufriedenheit der Teilnehmerinnen sowie der Vortragenden regelmäßig analysiert.

Um unseren Ansprüchen gerecht zu werden, erheben wir den Lernfortschritt der TeilnehmerInnen.

Die Erhebungen werden regelmäßig reflektiert und unterstützen uns bei der Verbesserung unseres Bildungsangebots.

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